Willkommen

«Gesundheit» ist schon lange ein wichtiges Thema für mich, begleite ich nun schon seit 1998 Menschen auf ihrem «Gesundheitsweg» als Physiotherapeutin. Auch wenn hier primär der Zugang über den Körper erfolgt, steht für mich stets der ganze Mensch im Fokus. Es geht für mich darum, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu erkennen und auf dessen Stärken aufzubauen, Ressourcen zu erarbeiten, um das ganze Potential auszuschöpfen.

Während meiner 3- jährigen Coaching- Ausbildung hat Gesundheit für mich eine noch viel umfassendere Bedeutung erhalten. Das Stärken der (Lebens-)Energie und das Schaffen eines robusten Lebenskonzepts ist zu einem zentralen Thema geworden. Sowohl in meiner Arbeit mit anderen Menschen aber auch für mich selbst, für mein Leben.

So wurde damals aus der ehemaligen «Physio im Dorf» meine Praxis «gesund und robust».

Als neuste Ergänzung in Form eines neuen Angebots und sehr passend zu meinem energetischen Coaching begleite ich nun auch Menschen mit dem Therapiekonzept der APM (Akupunkturmassage) nach Radloff. Auch hier geht es um eine ganzheitliche Unterstützung, die Körper, Geist und Seele miteinschliesst und gute Flussbedingungen unserer Energie und das Beseitigen von Blockaden zum Ziel hat, um das für die Gesundheit notwendige Gleichgewicht herzustellen. Somit können vielfältige Beschwerden erfolgreich und ursächlich behandelt werden.

Das Zukunftsinstitut (Mathias Horx) kam bereits 2012 zu einer der Hauptthesen: «In Zukunft wird Energie zum zentralen Bedarf von Gesundheit. Die Energie, die einem Menschen zur Verfügung steht, wird über gesund oder nicht entscheiden». Deshalb sehe ich meinen Herzensweg darin, immer mehr Menschen mit meinem vielfältigen Angebot dabei unterstützen zu können, ihre Energie besser nutzen zu können. Dabei sehe ich mich als achtsame, empathische, vertrauensvolle und authentische Begleiterin im Gesundheitsprozess und in persönlichen Entwicklung- und Veränderungsprozessen.

Wenn sich unsere Wege für die Physiotherapie, für ein Coaching oder die APM Therapie kreuzen, freue ich mich, Sie kennen zu lernen und ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.